Freizeit und Sport
Steffen Raabe
Steffen Raabe   
Steffen Raabe
geb.: 1961

Man lebt nur einmal - genieße dein Leben

Bergsteiger Gleitschirmpilot Marathonläufer Abenteurer

Mit 6 Jahren wurde ich Mitglied im Verein Wandern, Bergsteigen und Orientierungslauf. In meiner aktiven Zeit kletterte ich im Schwierigkeitsgrad 8c. Ich ging Eisbaden, war bei den Höhlenforschern und nahm auch regelmäßig an Orientierungslauf-, Marathon- und Triathlon Wettkämpfe teil.
Die Sächsische Schweiz mit ihren einzigartigen Felsen wurde zu meiner zweiten Heimat.

Das Hochgebirge mit seinen markierten Hauptwanderwegen und Liftanlagen sind auch für Familien mit Kinder ein lohnenswertes Urlaubsziel. Als geübter Wanderer darf es natürlich auch ein Klettersteig sein. Wem das noch nicht reicht und gern mit Seil, Steigeisen und Pickel auf Tour gehen möchte, kann sich an die Örtlichen Kletterschulen und Bergführer wenden.
...mehr auf meiner Bergseite

Nach dem öffnen der Grenzen 1989 bewunderte ich die Gleitschirm- und Drachenflieger. Völlig fasziniert von dieser Sportart meldete ich mich bei einer Flugschule an. Nach mehreren erfolgreichen Teilnahmen an Theoretischen und Praktischen Ausbildungen durch erfahrene Fluglehrer, erhielt ich in Österreich den Internationalen Sonderpilotenschein mit Überlandfluggenehmigung.
...mehr auf meiner Flugseite

Ab 1990 ging ich Deutschlandweit auf Montage, baute und reparierte Sportanlagen. Da meine Kinder massiv vernachlässigt wurden, wechselte ich ab 2000 in die Werkstatt und arbeite seitdem als Lehrausbilder.
...mehr auf meiner Kegelseite

2005 trennte ich mich von meiner Ex Frau. Ich war alleinerziehender Vater von zwei Töchtern und beantragte das Sorgerecht für die bei mir lebenden Kinder.
Es folgen insg. 28 Gerichtsverhandlungen, vertreten wurde ich von insg. 5 Rechtsanwälten. Diese Zeiten gehen nicht spurlos an den Seelen meiner Töchter vorrüber, bringen mich in erhebliche Finanzielle Not und gehen auf Kosten meiner ges. Altersvorsorge die ich mir angelegt hatte.

Im Traum hätte ich nicht für möglich gehalten, wie skrupel- und verantwortungslos die Verfahrenspflegerin Frau Thorwarth und Mitarbeiterinnen vom Leipziger Jugendamt gegenüber minderjährigen Kindern vorgehen werden.
Laut der Staatsanwaltschaft Leipzig gibt es keine Rechtliche Grundlage um gegen eine vom Familiengericht beauftragte Psychopatin vorzugehen, die mit dem erstellen eines Gutachten beauftrag wurde.
Deutschlandweit gibt es keine Person, Beamten, Behörde oder Verein, der bereit war, in einem Sorgerechtsstreit zu vermitteln, zu helfen oder eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das Jugendamt zu bearbeiten oder zu prüfen.
Ich bin nicht bereit, den Schwindel und Betrug am Leipziger Familiengericht zu dulden oder stillschweigend zu akzeptieren. Die Probanten am Familiengericht sind eine organisierte kriminelle Bande von Kinderhändler. Deutschland hat die höchste Zahl an Inobhutnahmen Weltweit!
Alle Urteile und Beschlüsse am Familiengericht sind das Papier nicht Wert auf dem sie stehen, sie zerstören Familien und trennen Geschwister. Eine angemessene Entschädigung auch an meine drei Töchter wegen Misshandlung Schutzbefohlener sollte für Familienrichter Herr Tischer selbstverständlich sein!



Partnerseite: www.sorgerechtsmissbrauch.de